Hartmann Alsfeld
News


Hartmann bei der "Nacht der Bewerber"

Am 29.März war es wieder soweit: die jährliche „Nacht der Bewerber“ fand statt und wir stellten unsere Ausbildungsberufe für das Jahr 2019 vor!

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Ausbildungsbetrieb bei der „Nacht der Bewerber“ vor Ort.

Das von der VR-Bank Hessenland eG ausgerichtete Event fand diesmal in Kirchhain in der Geschäftsstelle der VR Bank statt und gab wieder zahlreichen Jugendlichen und Interessierten die Chance, die verschiedensten Ausbildungsberufe mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dabei wurde eine umfangreiche Vielfalt an Berufen geboten, die Kliniken, Immobiliengeschäfte, uns als Spezialkarosseriebauer und viele weitere Ausbilder vorstellte.

Vor Ort hatten dann die Jugendlichen die Chance, persönlich mit unseren Azubis zu sprechen und sich einen ersten Eindruck über unsere Ausbildungsberufe des Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikers und den des Fahrzeuglackierers zu verschaffen.
Unsere Azubis standen den Interessierten, gemeinsam mit unserem Produktionsleiter, Rede und Antwort.