Hartmann Alsfeld
News


Hartmann bei der Ausbildungsmesse

Die Ausbildungsmesse in der alsfelder Hessenhalle stand an!
Und wir waren dabei!

Wie in jedem Jahr war Hartmann auch diesmal wieder auf der "Ausbildungsmesse" in der alsfelder Hessenhalle vor Ort, um interessierten Jugendlichen und Schulabgängern unsere Ausbildungsberufe für das kommende Jahr vorzustellen.

Hierbei konnten wir den Teilnehmern sogar den direkten Einblick in unseren Betrieb ermöglichen, in dem wir ihnen mit Hilfe einer "Virtual-Reality-Brille" einen Rundgang durch unsere Produktionshallen ermöglichten.
Dies sorgte für Faszination und Erkenntnis darüber, was es heißt eine Ausbildung im Bereich des Karosseriebaus anzustreben.

Auch handwerklich durften die Jugendlichen direkt zupacken: Unsere Produktion hatte hierfür im voraus einzelne Metallteile gefertigt, die zusammengesetzt ein kleines Fahrzeug ergaben.
Jetzt lag es in der Hand der Jugendlichen, die Autos entsprechend zu nieten und somit ihre erste eigene Spezialkarossere zu fertigen.

2020 werden wir Ausbildungsplätze für den Beruf des Fahrzeugbaumechanikers und den des Fahrzeuglackierers vergeben und somit unseren Azubi-Stamm weiter ausbauen.
Wir freuen uns auf Schnupper-Praktikanten und die künftigen Azubis!