Hartmann Alsfeld
News


Traumberuf bei Hartmann finden

Einmal den Blick hinter die Kulissen eines Karosseriebauers werfen - das wurde jetzt für knapp ein Dutzend Jugendliche möglich!

Am Montag den 11. März hatten Jugendliche aus Mittelhessen die Chance einmal ganz genau hinter die Kulissen unserer Firma zu blicken und sich dabei einen ersten Eindruck über die Berufe zu verschaffen, die bei uns erlernt werden können.
Die Agentur für Arbeit Gießen machte diese Aktion möglich, um auch Berufsfelder in das Bewusstsein der Jugendlichen zu rufen, die nicht zum Standard in Sachen Ausbildungsberufe gehören.
Zu genau so einem zählt nämlich der Beruf des Karosseriebauers, für den wir auch in diesem Jahr wieder vier bis fünf Auszubildende beschäftigen wollen.
Beim "Blick hinter die Kulissen" waren knapp ein Dutzend Jugendliche vor Ort und ließen sich durch die Hallen unserer Werkstatt führen.
Unsere Mitarbeiter der Werkstatt zeigten den interessierten Jugendlichen wie man beispielsweise die Schiebetür eines Fahrzeugs ausbeult, die Arbeit an der Abkantbank und den Einbau von Blechen in das Führerhaus eines künftigen Geld- und Werttransport-Lkws.
Für die Jugendlichen boten wir im Anschluss direkt Termine zum Schnupperarbeiten an und die Möglichkeit ihr Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren.
Wir freuen uns auf die künftigen Bewerbungen!